In umfangreichen Vorgesprächen werden exakt die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen ermittelt und daraus ein individuelles Trainingskonzept entwickelt. Kein Training gleicht einem anderen Seminar, da die Bedürfnisse jeweils unterschiedlich
sind. Gemeinsam ist aber die Zielsetzung, innerhalb der vorgegebenen Zeit deutliche Fortschritte im Bereich Kommunikation zu erzielen. Ideen kreieren, Impulse setzen als Anreize für die tägliche Kommunikation.
Sei es am Telefon mit griffigen Formulierungen, um die ersten Hürden zu überstehen, oder im persönlichen Kontakt,
wenn es darum geht, profilgenaue Produktbotschaften zu setzen. Im Kopf des Kunden denken.
Das HBDI° Instrument
Mein eigenes Profil
Denkstile der Kunden
SWOT Analyse der Produkte
Meine Botschaften
Gesprächs-simulationen
Inhalte
Was steht im Mittelpunkt der unterschiedlichen Module?
Ein gutes Training in Intervallen hilft allen, die mit Kunden kommunizieren sollen und die mit sich selbst und den Ansprüchen von anderen gut zurechtkommen müssen. Ein wirkungsvolles Verkaufstraining fördert die Persönlichkeit, stärkt das Selbstbewußtsein und hilft in schwierigen Verhandlungssituationen – ruhig und gelassen – passende Lösungen zu finden. Es erhöht die Wahrnehmungsfähigkeit, stärkt die Emphatie, sorgt für passende Rhetorik und stärkt das Teamgefühl. Vor allem sorgt ein gutes Verkaufstraining dafür, sich auf einem Höchstmaß mit dem eigenen Tun zu indentifizieren und damit gesetzte Ziele zu erfüllen. Außerdem wird ein guter Verkaufstrainer praxisgerecht agieren und die Entwicklung des einzelnen Teilnehmers absichern.