Kommunikationstraining

Um wahrgenommen zu werden und Spuren zu hinterlassen, bedarf es verschiedener Mittel der Kommunikation. Erfahren und erleben Sie diese in einem abwechslungsreichen Seminar, vor Ort oder auch online. Fordern Sie uns heraus!

Face to Face

Kommunikation lebt nicht nur durch die Worte und wohl formulierten Sätzen, sondern auch von den nonverbalen Signalen, die man unbewusst oder aber auch bewusst einsetzt.

Wie erreiche ich meinen Gesprächspartner und vor allem, wie bleibe ich im Gedächtnis meines Gegenübers?

Unser Training ist darauf abgestimmt, auf den entsprechenden Kundentyp „kommunikativ“ zu reagieren, Produktbotschaften „profilgerecht“ zu platzieren und den Nutzen für den Kunden transparent zu machen.

Telefonkontakte

Zuhören, verstehen, nachfragen, formulieren.

So einfach ist es natürlich nicht, aber um einen bleibenden Eindruck in einem ersten Telefon zu hinterlassen, bedarf es eben mehr, als ein Produktgespräch a la face to face zu führen.

Vermeiden Sie typische Anfängerfehler, denn ein gutes Telefonat will wohlbedacht geführt werden. Sie haben vielleicht nur diese einzige Chance. Nutzen Sie diese konsequent!