Telesales oder Telemarketing?
Der kleine Unterschied entscheidet!
Viele Unternehmen verlagern ihre Aktivitäten rund um die Kunden-Gewinnung und Kunden-Betreuung in den Bereich Online und Telefonie. Sie sind momentan die optimalen Wege, um bei relativ überschaubaren Kosten Interessenten persönlich anzusprechen und um gleichzeitig einen herausragenden Service in der Betreuung zu bieten.
Mit unserem Kommunikationsexperten betreuen wir derzeit eine Anzahl bedeutender Unternehmen im Pharmasektor.
Nutzen auch Sie die Erfahrungen und profitieren von den Vorteilen unserer Trainingskonzepte.
Methodenauswahl
Motivierende oder kundenzentrierte Gesprächsführung
Die motivierende Gesprächsführung zielt darauf ab, die intrinsische Motivation des Gesprächspartners zu aktivieren und das Interesse zu wecken. Gemeinsam wird eine Lösung gefunden und eine hohe Akzeptanz der Entscheidung herbeigeführt.
In der kundenzentrierten Gesprächsführung werden die Stärken und Potenziale des Gegenübers direkt angesprochen. Dadurch entdeckt der Gesprächspartner neue Handlungsmöglichkeiten und Perspektiven und erkennt die Vorteile und Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen.
Unterschiedliche Ansätze – unterschiedliche Lösungen.
E-Mail – gekonnt formuliert
Perfekte E-Mail oder Zeiträuber?
Aus der Flut der E-Mails sollte Ihre Nachricht hervorstechen. Nicht eine von vielen, sondern eine, die auch gelesen wird.
Welche Dinge sind zu beachten?
Der Einleitungssatz – wie ein freundliches Lächeln!
Auch hier gilt die alte Weisheit: Der erste Eindruck zählt. Wählen Sie Ihre Worte mit Bedacht und bringen Sie Ihr Anliegen auf den Punkt!